Mein Team & Ich

 

Ohne die Hilfe all dieser Helferlein, wäre ein optimales Training nicht möglich.

Besonders bei meiner Familie,  und Familie Burkardt, Familie Göpfert, Yvonne, Stefan, Conny und Katja ,sowie Rudi (Platzwart) die mich immer beim Einsatz in der Hundeschule tatkräftig unterstützen, möchte ich Danke sagen. 

 

Nicole Lenz

Unser Hunderudel besteht aus der Labi-Dame Meli und dem Wirbelwind Lotte, einem Parson Jack-Russell.

Die weniger schönen und problematischen Erfahrungen mit meinen eigenen Hunden (2 Dalmatiner, leider im Juni 2019 verstorben) und viele ratsuchende Hundebesitzer die wir kennenlernten, bewirkten, dass ich mich intensiv mit den Themen „Hundeerziehung“ und "Verhaltensprobleme beim Hund" befasste. Mein Ziel war es, unsere Vierbeiner besser zu verstehen und Lösungsansätze für die alltäglichen Probleme im Zusammenleben zwischen Hund und Mensch zu erlernen. Ich absolvierte diverse Seminare und Workshops wie zum Beispiel:

  • Leinenführigkeit   (Turid Rugaas BHV) 
  • Welpenseminar   (Tina Schnatz)
  • BHV Lerntheorie? Ganz praktisch!    (Sonja Schmitt/Tina Schnatz)
  • BHV Zerren-Zappeln-Zähne zeigen   (Katja Frey)
  • Treibbball-Longiertraining   (Anja Jakob)
  • Umgang mit dem aggressiven Hund   (Mirjam Cordt)
  • Doggi-Fit   (Clarissa) uvm.
  • zertifizierte Hundetrainerin und Verhaltensberaterin BHV/IHK   u.v.m

Durch meine Arbeit in einer Tierarztpraxis/Klinik  und der dazugehörigen Hundeschule, wo ich auch eigene Kurse leitete, hatte ich das Glück, mein theoretisches Wissen nicht nur bei meinen eigenen Hunden in die Praxis umzusetzen bzw. auch erweitern zu können, sondern auch anderen Hund-Mensch Teams mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Aus eigener Erfahrung, kann ich jedem eine gute Nachricht überbringen: Mit dem richtigen Training udn Fleiss gibt es für alle Probleme eine Lösung ! Der Schlüssel zum Erfolg ist dabei immer die Bereitschaft des Menschen die Kommunikation mit seinem Vierbeiner zu erlernen und damit seinen besten Freund besser zu verstehen. 

Regelmäßig  besuche ich das Altenheim Avendi in  Sandhofen und zaubere mit meinen Vierbeinern ein Lächeln in die Gesichter der oftmals alleingelassenen und leider auch vergessenen alten Mitmenschen. Mit der Hundeschule besuchen wir einmal im Monat das Zinsendorfhaus.

 

Ich freue mich darauf, Euch und Eure Hunde kennen zu lernen.

Eure Nicole Lenz

 

>>> Meine Ausbildung/Zertifikate

Midge, Paul  & Andrea und Alban Burkardt - "die Burkardts"

Meine Vierbeinigen Helfer, Midge und Paul, vorher Ben , sind immer im Einsatz, wenn wir Vierbeiner kleiner Rassen und Welpen an große Hunde gewöhnen möchten.

Die Zweibeiner Andrea und Alban unterstützen mich im Bereich Büro, Fotos. Immer wenn es brennt sind sie zur Stelle . (Ben ist leider im Juni 2019 verstorben)

Wildfang Sammy - Yvonne

Yvonne unterstützt mich beim Training in den Kursen Nadac/Hoopers und Rally Obedience. Außerdem ist sie für unsere Facebookseite zuständig und liefert uns immer lecker Grillgut für unsere Veranstaltungen ;-),

Fotomodel Lennox & Katja sowie Conny

Katja ist unsere Webseitenbeauftragte und Agility- Trainerin. Conny unser Musiker, Bandmitglied in der Gruppe Copilot (s. Facebook)

Nici und Baki unsere jungen Wirbelwinde

Nici macht Unterordung und Longieren.

Wolfgang und Ben die Ausgeglichenen

Wolfgang trainiert fleissig die Welpen und Wildteufel mit seiner ruhigen und ausgeglichenen Art.

Alban mit Paul, Robert mit Lilly und Rudi mit Sam

Die Männer für alle Fälle. Wie z.b.:  Rasenpfelge, Bäume schneiden, Häuser bauen, Pavillion, Reparaturarbeiten u.v.m. Die treuen Seelen der Hundeschule immer sofort im Einsatz wenn Hilfe benötigt wird. Daaaaaaaanke an euch drei!

Druckversion Druckversion | Sitemap
Copyright 2019