Ausbildung zum Assistenzhund 

Möchten auch SIE mit ihrem Hund ein Team werden und eine Ausbildung gemeinsam mit mir anstreben ? Dann melden sie sich telefonisch oder per Whats App bei mir. Ich freue mich euch kennen zu lernen.

Eure Nicole

Deniz - Akami 

geprüft

Akami befindet sich seit Mai 2018 in der Ausbildung zu einem medizinischen Assistenzhund, genauer zu einem Anfallswarnhund mit Einflüssen aus dem Bereich „Lebenspraktische Fähigkeiten (LPF)“. Akamis Aufgabenfeld umfasst das Anzeigen von Krampfanfällen, das Betreuen während eines Anfalls und danach, er stützt mich beim Treppensteigen oder langem Stehen, öffnet Türen und Schubladen, hebt heruntergefallene Gegenstände auf, und holt im Notfall Medikamente und Hilfe. Da ich auf ihn angewiesen bin, begleitet er mich zum Beispiel auch in die Schule und zur Physiotherapie, darf mit zum Einkaufen oder auch ins Krankenhaus. Akamis Fähigkeit Anfälle im Vorfeld zu erkennen und anzuzeigen, ist angeboren und kann nicht antrainiert werden. Nur ca. einer von 1000 Hunden besitzt diese besondere Wahrnehmungsfähigkeit, die im Ernstfall nicht nur vor schweren Verletzungen bewahren, sondern auch lebensrettend sein kann. Akami ist ein unglaublich ausgeglichener Hund, der von Anfang an sehr viel Ruhe mitgebracht hat und der aber trotz seiner wichtigen Aufgaben seinen Spieltrieb nicht verliert, was bei Assistenzhunden leider häufig der Fall ist. Er ist leicht zu führen, kann aber auch selbstständig arbeiten und denken.

 

15.6.2019 hat Deniz und Akami nach einjähriger Ausbildung die Assistenzhundeprüfung bestanden. 

Martina - Adina

geprüft

Dezember 2019 - Nach einjähriger Ausbildung haben Martina und Adina die Assistenzhundeprüfung ebenfalls mit Bravour bestanden. Wir gratulieren.

Anna - Bailey

in Ausbildung

Anna und Bailey ein stakes Team

Bailey kam mit 8 Wochen in Annas Leben und verönderte alles.

Der kleine Wirbelwind und Herzensbrecher wickelte sofort alle um den Finger.

Nachdem Bailey sich eingelebt hat, begann langsam die Basis- Erziehung damit beide ein Team werden können.

Dean-Bonny

in Ausbildung

Bonny mit 5 Monate ein Hund aus dem Tierschutz

Alles was man sich nur wünschen kann bringt Bonny mit.

Die Liebe die sie Dean sofort entgegen brachte war einfach ohne Worte. Nachdem Bonny sich eingelebt hat beeginnt die Ausbildung zum Assistenzhund.

Sophie- Peanut

in Ausbildung

Ein Schäferhund der alles macht um seinem Menschen zu gefallen Peanut ist mit 8 W ochen in das Leben von Sophie getreten. Zusammengefunden haben wir jedoch erst als Peanut 8 Monate alt war und wir uns zufällig begegnet sind.

Nach kurzen Trainingseinheiten zeigte Peanut was in ihm steckt.

Ein wundervoller Begleiter. Die Ausbildung kann beginnen.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Copyright 2019