Lenzis mobile Hundeschule mit Herz 0179-2419155
Lenzis                                                                                           mobile Hundeschulemit Herz                                                                                            0179-2419155

Ostereiersuche April 2014

Woooooooooooo, sind die Eier!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ui, der"kleine" Moritz ist nach der Eiersuche total erschöpft und träumt, dass es nächstes Jahr Fleischwurstringe zum suchen gibt

Freitag den 18.04.2014 haben wir uns zu einer Gassigehrunde auf der Friesenheimer Insel getroffen. Wir liefen ca. 1 Stunde spazieren, übten "Sitz" und "Platz".

Die Hunde hatten eine Menge Spaß, rannten durch die Wiese und wurden immer ruhiger (müder).

Die Sonne brannte vom Himmel und wir freuten uns aufs Vereinsheim mit einer kühlen Erfrischung.

Gleich Montags 21.04.2014 starteten wir, der Hundeplatz und die Hundeschule mit der Ostereiersuche.

Punkt 10.00 Uhr  nach einer Stärkung mit belegten Brötchen, starteten die Teams und machten den Übungsplatz unsicher.

Ca. 90 Eier waren versteckt. Die Suche ging los. Alle Teams hatten 15 Minuten Zeit.

Es war ein lustiges durcheinander, jedoch wurde hochkonzentriert gesucht und geschnüffelt.

Nach dieser Suche machten wir eine kleine Erholungspause und schon ging der Eierlauf weiter. Jetzt ging es auf Zeit. Mit einem Löffel, einem Ei und natürlich jeder mit seinem vierbeinigen Teampartner rannte los. Mußte auf Zeit ein Slalom durchlaufen.

All dies machte sehr viel Spaß. Es war einfach ein wunderschöner Tag mit tollen Leuten und Vierbeinern.

Jetzt stärkten wir uns alle noch mit Kuchen, und die Pokale wurden verteilt.

Danach gingen alle satt und zufrieden nach Hause.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die uns unterstützen solche Veranstaltungen zu meistern und solch einen schönen Tag gemeinsam zu verbringen. Ohne flinke Hände und tolle Teams wäre so ein Tag nicht möglich.  Man kennt sich, man freut sich auf die nächste Veranstaltung. Eine kleine Gemeinschaft wächst heran.

Vielen Dank!!!!!

 

Bis zur Maiwanderung Eure Nicole, der Hundeplatz Heinz, Werner , Hannes und Lilo

Wir freuen uns auf Euch!!!!!

Danke, dem Teams des Hundeplatzes für die Organisation der vielen schönen Pokale

Bürozeiten:...gibts nicht ! Bitte jederzeit auf Mailbox sprechen - ich rufe gerne zurück !! 0179/2419155

info@lenzis-hundeschule.de

Neues Trainingsgelände:

SV Hundeplatz der Ortsgruppe Schönau

Viernheimer Weg 71

68307 Mannheim-Schönau

 

 

WetterOnline
Das Wetter für
Mannheim
mehr auf wetteronline.de
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Lenzis mobile Hundeschule mit Herz