Lenzis mobile Hundeschule mit Herz 0179-2419155
Lenzis                                                                                           mobile Hundeschulemit Herz                                                                                            0179-2419155

3. Mopsrennen Rhein-Neckar am 11.05.2014

Die Spannung stieg von Tag zu Tag.

Auf Facebook hat Dominikus die Seite 3.Mopsrennen Rhein-Neckar eröffnet und man konnte sich anmelden. Schon nach knapp 3 Tagen, waren schon 25 Möpse mit ihren Zweibeiner angemeldet. Es wurden immer mehr, bis wir bei der Zahl 74 ankamen.

Den Organisatoren des Hundeplatzes SV OG-Mannheim-Nord e.V und  Lenzis Hundeschule mit Herz rauchten die Köpfe. Soviele .....jetzt mußten Bratwürste..Steaks..Brötchen uvm. organisiert werden. Auch wunderschöne Pokale bestellte Lilo für das Mopsrennen.

Morgens um 9.00 Uhr ging es los. Das Wetter zeigte sich von allen Seiten. Es wurden Zelte aufgebaut und kurz darauf kamen schon die ersten Teams. Christoph, Kathi und Sebastian schrieben alle Teams auf, es wurden Nummern gezogen und ruck zuck konnte die ersten Teilnehmer schon starten. Das Rennen wurde in drei Gruppen unterteilt, Möpse-kleine Hunde-große Hunde. Alle standen begeistert am Rande und jubelten den startenden Teams zu. Die Füße wußelten nach allen Seiten und jeder Hund gab das Beste.

Der Regen hielt sich immer bis zu den Pausen zurück, sodaß die Vierbeiner im trockenen rennen konnten. Nach dem ersten Rennen machten wir eine Pause zur Stärkung der Zweibeiner die jetzt bei dem zweiten Rennen vollen Einsatz bringen mußten. Es war einfach ein spitze Tag trotz des nicht immer sommerlichen Wetters.

Wir freuten uns auf die vielen bekannten und neuen Gesichter.

Super nette Menschen lernten wir kennen. Genau deswegen freuen wir uns schon jetzt auf den Herbst und das nächste Mopstreffen.

Die Helferlein haben ihre Sache wieder super gemacht. Nur mit einer so tollen Gemeinschaft sind solche Veranstaltungen möglich.

Für die Sterntaler haben wir von der Veranstaltung 1. Maiwanderung und Mopsrennen insgesamt die tolle Spende von 199,-- erhalten. Diese werden wir demnächst dem Kinderhospiz übergeben.

 

 

Bürozeiten:...gibts nicht ! Bitte jederzeit auf Mailbox sprechen - ich rufe gerne zurück !! 0179/2419155

info@lenzis-hundeschule.de

Neues Trainingsgelände:

SV Hundeplatz der Ortsgruppe Schönau

Viernheimer Weg 71

68307 Mannheim-Schönau

 

 

WetterOnline
Das Wetter für
Mannheim
mehr auf wetteronline.de
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Lenzis mobile Hundeschule mit Herz