Lenzis mobile Hundeschule mit Herz 0179-2419155
Lenzis                                                                                           mobile Hundeschulemit Herz                                                                                            0179-2419155

Welpenprüfung am 20.07.2013

Leider konntest Du "Matthias" nicht dabeisein   

traurige Zwei-, und Vierbeiner...

  

Lieber Mathias, die ganze Gruppe der Hundeschule und des Hundeplatzes wünschen Dir gute Besserung, wir hoffen, Du kannst bald wieder dabeisein um Bianca mit Lilly zu unterstützen. Alles Gute.....

Zufriedene und glückliche Hundler!!!! Danke, dass ihr immer dabei seid!!

Werner,Hannes, Lilo       Rolf             Bodo unser Süßer        Gina unsre..süße

am 20.07.2013 versammelten sich bei größter Hitze die Welpenteams zur Prüfung.

Die Aufregung war jedem anzusehen, doch alle hatten sich gut vorbereitet und um 16.00 Uhr startete das erste Team Moni und Alex um zu zeigen, was sie alles in der Welpengruppe gelernt haben. Beide begannen den Parcour mit der Grundstellung, weiter ging es mit lockerer Leine im Slalom. Danach wurde ein Sitz-Platz-Sitz jeweils mit Abstand des HF(Hundeführers) ca. 3 Meter absolviert. Der Hund wurde vom HF abgeholt und es ging in einem schönen Fuß weiter. Jetzt konnte uns Alex noch zeigen wie er ein Spielzeug bringt und trotz Ablenkung auf ein "HIER" seines Frauchens sofort zu ihr lossprintet. Nach dem Teil der Unterordnung ging es in den Spaß über. Alex saußte durch den Tunnel, erschnüffelte noch schnell ein Leckerli unter den Blumentöpfen welches er durch ein Platz anzeigte und dann ging es sofort ins kühle Naß zum planschen. Die zwei hatten sehr viel Spaß und bestanden mit "Bravour" die Prüfung als Abschluß des Welpenalters. Jetzt werden wir weiter in der Junghundegruppe trainieren. Der Unterschied ....wir werden nicht mehr mit Leckerli trainieren, sondern nur noch mit Spielzeug, damit der Vierbeiner den Kopf frei hat und viel besser auf uns achten lernt. Ab jetzt geht es mit großen Schritten auf die Begleithundeprüfung 2014. Dies wird unser nächstes Ziel sein, wobei uns uns das Team des Hundeplatze mit vollem Engagement unterstützen wird.

Teams der Welpenprüfung: Moni-Alex, Sabine-Gina, Andrea-Nala, Rüdiger-Riley, Angela-Noob, Bea-Tay, 

die kleinsten waren auch dabei Bianca-Lilly, Sarah-Fips

WIR GRATULIEREN ALLEN ZUR BESTANDENEN PRÜFUNG

In diesem Sinne möchte ich mich bei allen Teams bedanken für die tolle Zusammenarbeit und den  Spaß, den wir jeden Samstag miteinander hatten.

Vielen Dank. Ohne die Hundler wäre dies alles nicht möglich. DAAAAAAANKE, dem Vorstand(Team) des Hundeplatzes, der die Hundeschule jederzeit unterstützt.

 

Vielen Dank an alle Teams für mein Geschenk!!!! Daaaaaaaaaaaaaaanke!!! 

Bis bald

Eure Nicole

 

Bürozeiten:...gibts nicht ! Bitte jederzeit auf Mailbox sprechen - ich rufe gerne zurück !! 0179/2419155

info@lenzis-hundeschule.de

Neues Trainingsgelände:

SV Hundeplatz der Ortsgruppe Schönau

Viernheimer Weg 71

68307 Mannheim-Schönau

 

 

WetterOnline
Das Wetter für
Mannheim
mehr auf wetteronline.de
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Lenzis mobile Hundeschule mit Herz