Lenzis mobile Hundeschule mit Herz 0179-2419155
Lenzis                                                                                           mobile Hundeschulemit Herz                                                                                            0179-2419155

07.12.2013 Jahresabschlußfeier

Gemeinsame Jahresabschlussfeier 2013

des Hundeplatzes SV Mannheim-Nord e.V und

Lenzis-mobiler Hundeschule mit Herz

Der Begriff Gemeinschaft wird im Duden mit einer Gruppe von Personen definiert,  die durch gemeinsame Anschauungen o. Ä. untereinander verbunden sind. Als ich  im Jahr 2012 mehr oder weniger durch einen Zufall auf den Hundeplatz in der Ölhafenstrasse traf war sich keiner der Beteiligten wirklich sicher, ob wir künftig tatsächlich eine Gemeinschaft sein könnten. Wir hatten alle etwas Bauschmerzen ob unser gemeinsames Ziel, Mensch und Hund zu funktionierenden Teams zu formen  wirklich gemeinsam funktionieren kann. Einige Kritiker von außen verstärkten diese Bauchschmerzen zusätzlich.

Die gemeinsame Jahresabschlussfeier am 7. Dezember 2013 hat mir aber deutlich gezeigt: Hier hat sich eine schöne Gruppe von Personen zusammengefunden, die durch eine gemeinsame  Anschauung zu Ihre Hunden untereinander verbunden sind. Ich habe Menschen bzw. einen Hundeplatz mit Herz gefunden.

Hier ist eine echte Gemeinschaft entstanden !

Gemeinsam haben wir der Kritik von außen Stand gehalten und können heute  gemeinsam auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken.

Wir sind stolz, gemeinsam viele Veranstaltungen wie die Hundeolympiade, die  Mopsrennen, Grillfeste, Wanderungen, die Begleithundeprüfung und einiges mehr gemeistert zu haben.  Das gemeinsame Arbeiten mit den Hunden im Training und die Geselligkeit bei den diversen Veranstaltungen haben uns menschlich aber auch fachlich immer näher zusammengebracht.

Bei allen Aktivitäten steht immer wieder der Spaß im Vordergrund – jeder der mit uns trainiert weiß, dass wir viel miteinander lachen. Auch das ist ein Beweis für eine funktionierende Gemeinschaft.

Die gemeinsame Jahresabschlussfeier war wunderschön. Das gemeinsame Essen in der Gaststätte Sportpark war lecker. Danach erwarteten uns wundervoll gedeckte Tische im Vereinsheim. Umso schöner war es, dass die Mühe der fleißigen Vorbereiter belohnt wurde und fast Alle noch mit ins Vereinsheim gingen. Nach der Ansprache des Präsidenten Heinz und der Ehrung von Werner für 25 Jahre Mitgliedschaft im SV, stand das Gespräch miteinander und jede Menge Spaß im Vordergrund. So war es auch nicht verwunderlich, dass erst gegen 23 Uhr wieder Ruhe und Stille im Vereinsheim eintraten.

Vielen Dank an Heinz als gesamtverantwortlichen Vorstand und das ganze fleißige Team vom SV und der Hundeschule. Wir freuen uns schon heute auf viele gemeinsame Aktionen und Stunden im kommenden Jahr.

Unser Leitsatz für 2014 „ NUR GEMEINSAM SIND WIR STARK“

Eine schöne Vorweihnachtszeit wünscht  Euch allen       Eure Nicole 

 

 

Bürozeiten:...gibts nicht ! Bitte jederzeit auf Mailbox sprechen - ich rufe gerne zurück !! 0179/2419155

info@lenzis-hundeschule.de

Neues Trainingsgelände:

SV Hundeplatz der Ortsgruppe Schönau

Viernheimer Weg 71

68307 Mannheim-Schönau

 

 

WetterOnline
Das Wetter für
Mannheim
mehr auf wetteronline.de
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Lenzis mobile Hundeschule mit Herz