Lenzis mobile Hundeschule mit Herz 0179-2419155
Lenzis                                                                                           mobile Hundeschulemit Herz                                                                                            0179-2419155

01.Maiwanderung 2013

des Schäferhundeplatzes Mannheim-Nord

ein voller Erfolg!!

Bilder und weitere Infos: www.sv-og-mannheim-nord.de

Der Hundeplatz SV-OG-Mannheim-Nord hat auch dieses Jahr wieder eine wunderschöne Maiwanderung vorbereitet. Es war kurz nach 9.00 Uhr, als die ersten Mensch-, Hunde-Teams eintrafen. Alles war schon gerichtet...Tische..Bänke..Grill, Kuchen und Salate wurde mitgebracht. In Windeseile kamen immer mehr. Jetzt war es schon 9.30 fast alle waren da..tja aber halt nur fast. Unser Team "Geiß" fehlte. Ein kurzer Anruf klärte das Hund und Mensch waren dann auch wirklich in Kürze da. Und los gings....

Der Präsi führte die Gruppe an. Mit super Laune, auch wenn die Sonne nicht schien, 

begann die Wanderung. Alle hatten superviel Spaß. Nach kurzer Strecke kamen wir am Rhein vorbei und schwuppdiwupp sauste Peter mit seinem "Hodges" Richtung Wasser. Da Hunde ja bekanntlicherweise wie kleine Kinder sind , dachte sich "Lea" ..da will ich auch rein. Und ehe ich denken konnte, rutschte ich Richtung Wasser, voraus "Lea". 

Doch es nahm ein trockenes Ende, denn Hodges rannte aus dem Wasser und Lea blieb stehen. Nach einigem Gelächter ging die Wanderung weiter. Alle freuten sich, als sie die fahrbare "Tankstelle" von Lilo entdeckten. Die Pause hatten wir uns verdient und wurden von Lilo mit Wasser für Hund und Mensch versorgt. Nach kurzer Ruhezeit und Geplaudere ging es dem Endspurt entgegen. Richtung Hundeplatz, wo wir den Rauch des Grill`s schon sehen konnten. Der Hunger und Durst war groß. Hannes und Werner gaben ihr bestes, doch die hungrige Mannschaft nervte und quengelte. Aber was sollten sie tun??!!! Die Steaks und Würste brauchten halt ihre Zeit....roh wollte ja auch keiner die Sachen essen. Also ging es zwischen den Grillmeistern und den Hungernden lustig zu. In diesem Sinne bedanken wir uns bei beiden, denn sie hatten wirklich alles super im Griff und sorgten ständig für frischen Nachschub. Heinz teilte jedem Team eine tolle Urkunde aus. Hans-Peter hatte wieder einen tollen Agility-Parcour aufgebaut. Jetzt sausten alle los und sprangen über Hürden,  durch Reifen und den Tunnel.  Der Spaß war riesengroß und auch die Neulinge trauten sich nach kurzer Zeit an alle Geräte ran.

Nach getaner Arbeit kam der Kaffeedurst und Kuchenhunger. Man konnte jetzt nur sagen "Lecker, lecker, lecker". Alle saßen danach mit dicken Bäuchen da "lach".

Auch Rusty kam jetzt zum Einsatz. Rusty gehört Werner und wird für die Schutzhundeprüfung ausgebildet. Es war zu sehen, welch eine Kraft Rusty hatte an diesen Beißarm zu gehen und welchen Trieb er entwickelte. Hannes und Werner trainieren fleißig. So, jetzt wollte ich auch mal wissen, welch ein Gefühl das ist, wenn der Schutzhund sich den Beißarm schnappen will. Mhm...ich kann euch nur soviel sagen, Gott sei Dank stand Hannes hinter mir "grins" sonst wäre ich umgefallen.

Man unterschätzt die Kraft eines Hundes. 

In diesem Sinne bedankt sich die Hundeschule für den wunderschönen Tag, die tolle Zusammenarbeit und freut sich schon wieder auf nächstes Jahr.

Bis bald Eure Nicole

Bürozeiten:...gibts nicht ! Bitte jederzeit auf Mailbox sprechen - ich rufe gerne zurück !! 0179/2419155

info@lenzis-hundeschule.de

Neues Trainingsgelände:

SV Hundeplatz der Ortsgruppe Schönau

Viernheimer Weg 71

68307 Mannheim-Schönau

 

 

WetterOnline
Das Wetter für
Mannheim
mehr auf wetteronline.de
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Lenzis mobile Hundeschule mit Herz